Mach mit! – Die Feuerwehr braucht Hilfe!

Die Freiwillige Feuerwehr ist auf das Engagement der Mitbürger/-innen einer Gemeinde angewiesen. So auch bei uns in Schwalheim. Gibt es zu wenige die sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr engagieren, müssten andere Konzepte gefunden werden. Diese werden dann sicher für alle Mitbürger teurer oder andere Ausgaben der Stadt müssten eingeschränkt werden.

Bitte überlegen Sie sich einmal ob ein Engagement bei der Feuerwehr für Sie in Frage kommen könnte. Voraussetzungen benötigen Sie keine. Die Aufgaben der Feuerwehr sind so vielseitig, dass jeder etwas beitragen kann oder spezielle Fähigkeiten in einem Lehrgang erlernen kann.

Sie können einfach einmal bei einer Übung vorbeikommen. Sie finden die Feuerwehr in Schwalheim am Buxtonplatz, jeden zweiten Dienstag um 19:00 Uhr. Die nächsten Termine sind: 23.04. – 07.05. – 21.0.5. Oder Sie schauen bei unserer Vatertags Veranstaltung an Himmelfahrt auf dem Buxtonplatz vorbei. Wir freuen uns auf Sie!