Unterstützen der Feuerwehr Schwalheim

Mit den Mitteln des Vereins möchten wir die Freiwillige Feuerwehr Schwalheim unterstützen. Die Ausgaben des Vereins beziehen sich fast ausschließlich auf die Feuerwehr. Dabei wird die Einsatzabteilung mit sinnvollen Anschaffungen oder auch T-Shirts und Softshelljacken unterstützt. Die Beschaffungen sind meist Ausrüstungsgegenstände die zum besseren Einsatzerfolg beitragen oder die persönliche Schutzausrüstung vervollständigen.

Fördern der Kinder- und Jugendarbeit

Gerade im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen wir immer wieder mit Bastel- oder Spielmaterialien. Dadurch lassen sich schon für die Jüngsten abwechslungsreiche Gruppenstunden organisieren. Aber auch Veranstaltungen kosten Geld. Beispielsweise, wenn die Kinderfeuerwehr an einem Spielewettkampf teilnimmt oder auch die Beteiligung aller Kinder und Betreuer am jährlichen Zeltlager wird gefördert.

Beteiligung am Schwalheimer Vereinsleben

Die Beteiligung am Vereinsleben in Schwalheim ist ein weiteres wichtiges Ziel. Wir veranstalten jeweils an Himmelfahrt eine Vatertagsveranstaltung auf dem Buxtonplatz in Schwalheim und beteiligen uns an weiteren Veranstaltungen des Vereinsrings Schwalheim. Dies sind in der Regel die Kerb im Sommer, das Kartoffelfest Ende September und der Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem 1. Advent.