Feueralarm – Brennt Dachgeschosswohnung

Sonntag | 24.12.2017 | 5:08 Uhr

Am frühen Morgen des Heiligabends kam es zu einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung in der Ernst-Moritz-Arndt-Strasse. Die ersten beiden Trupps, einer davon aus Schwalheim, wurde zur Personensuche und Brandbekämpfung in das völlig verrauchte Dachgeschoss in der vierten Etage vorgeschickt. Das Feuer konnte in einer der drei Wohnungen lokalisiert und schnell bekämft werden. Der zweite Trupp setzte die Personensuche fort und konnte gücklicherweise nach kurzer Zeit vermelden, dass keine Personen mehr im betroffenen Bereich waren.

Durch die sehr kleinen Wohnungen und eine Menge Unrat in der Brandwohnung gestalteten sich die Such- und Löscharbeiten extrem schwierig für die eingestzten Kräfte. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Nach den Nachlösch- Belüftungsarbeiten konnte nach ca. 2 Stunden der Einsatz beendet werden.